Gründung

Der Reit- und Fahrverein Reiskirchen und Umgebung e.V. wurde im Jahr 1977 durch Dr. Gerolf Hau gegründet und feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen.

Veranstaltungen

Im September 1989 richtete der Reit- und Fahrverein Reiskirchen sein erstes Springturnier auf der Reitanlage Jäger aus. Viele weitere Veranstaltungen sollten folgen.

Außerdem veranstalten wir in regelmäßigen Abständen den Reiterball des Bezirksreiterbundes Oberhessen-Mitte und freuen uns über unsere zahlreichen Besucher.

Sportliche Erfolge

Neben den zahlreichen Turniererfolgen unserer Mitglieder stellt der Verein in jedem Jahr ein bis zwei Dressurmannschaften sowie eine Springmannschaft auf, die am Oberhessenmitte-Cup teilnehmen. Im diesem Jahr konnte insbesondere unsere Dressurmannschaft mit tollen Erfolgen glänzen.

Mitglieder

Zur Zeit zählt unser Verein 115 Mitglieder. Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder.

Unseren Mitgliedsantrag finden Sie hier.

logorufklein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok